window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-L0XBQBETZ5');
Zum Hauptinhalt springen

Steuerzahler-Gedenkfake

Zu den Ungeheuern von Loch Ness, die regelmäßig wiederkehren, gehört auch der vom Bund der Steuerzahler ausgerufene Gedenktag Mitte des Jahres. Der Steuerzahlerbund erklärt, dass ab diesem Tag jeder nur noch für Steuern und Abgaben arbeite. Dass diese Darstellung schon aus statistischen Gründen falsch ist, beschreibt der Gastbeitrag von Michael Weisbrodt (Berlin) aus dem Vorjahr. Er war fast 2 Jahrzehnte Mitglied der Bundespressekonferenz und anerkannter Experte in steuerpolitischen Fragen. Er ist jetzt – wie er selbst sagt „überwiegend“ – im Ruhestand. Aber manchmal packt es ihn eben doch …

Ich empfehle den Artikel auf Wiedervorlage Sommer 2019 zu legen!

>>mehr