What's new?


 

Die neue Erzählung von Robert Larsson "Bürgermeister im Vormärz oder: Die widerspenstige Charlotte" ist jetzt komplett.

 

Gunnar Schwarting

Vorankündigung: Im Wintersemester 2019/2020 biete ich an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften das Kolloquium "Kommunalrecht für Nichtjuristen" an

NEU: Unter "Was wird aus der Grundsteuer?" wird ein Seitenaspekt, die Behandlung denkmalgeschützter Objekte behandelt.

Kommunales

NEU: Es wurde die Rubrik "Sport und Kommune" eingefügt. Der zweite Beitrag befasst sich mit dem Thema "Haftung an Badeseen".

NEU: In die "Nachrichten von Loch Ness" wurde ein Beitrag zum Vorwurf Kommunen würden Fördermittel des Bundes nur schleppend in Anspruch nehmen aufgenommen.

NEU: Unter dem Titel "Wünsch Dir was" wurde eine aktuelle Situationsbeschreibung zum Thema "Altschuldentilgung" eingestellt.

NEU: Ein Kurzbeitrag zur Geschwindigkeit des ÖPNV in der Schweiz

NEU: Unter "Bürokratieabbau und E-Government - Zum Stand der Digitalisierung" wurde ein Beitrag zur Belegpflicht bei Bargeldtransaktionen u.a. Im Handel aufgenommen

NEU: Unter "Bezahlbarer Wohnraum"  ist ein kurzer Beitrag zur Verabschiedung des Gesetzentwurfs zum Mietendeckel durch den Berliner Senat eingestellt.

NEU: Ein kurzer Beitrag zur Zulässigkeit des steuerlichen Querverbundes nach einer Entscheidung des BFH

NEU: Unter Satirisches wurde die Rubrik "Limerick der Woche" eingestellt. Der Limerick dieser Woche ist dem Thema Weihnachtsbeleuchtung gewidmet.

***************************************************************

Robert Larsson (oder Larsen)

Bücher und Erzählungen für Kinder

NEU: Toto findet Freunde

Der kleine Esel Toto ist ganz allein, bis er drei ganz unterschiedliche Freunde findet und mit ihnen in die Welt zieht. Die ersten vier Abenteuer findet ihr jetzt auf dieser Seite. Im neuesten stößt Gurr, die Taube zu ihnen. Zu viert überlisten sie die Leute vom Zoo, die Stampfer einfangen wollen. Bei ihrem nächsten Abenteuer können die vier Freunde einer verzweifelten Familie helfen. Jetzt haben die Vier nicht nur das Meer sondern auch ein neues Zuhause gefunden. Aber plötzlich wird Toto krank!

NEU: Max der Träumer

Die vierte Geschichte erzählt vom Zahlenwald, in dem Max alle Zahlen bis zur 19 trifft.

Bücher und Erzählungen für Erwachsene

Nach wie vor zur Verfügung stehen der Roman "Matthäus - eine Erinnerung" sowie der Krimi "Trau nicht einmal deinen Kindern" und jetzt "Bürgermeister im Vormärz - oder: Die widerspenstige Charlotte."

NEU: Reflexionen über die Zahl 7, jetzt auch mit Teil III - in dem endlich auch 007 und Salome Erwähnung finden.

NEU: Fort - eine Geschichte zu einem Bild im SZ-Magazin 34/2019

NEU: Aus dem Nachlass meines Vaters - Erzählungen, Skizzen, Betrachtungen. Der erste Beitrag "Stürzt die Helden vom Sockel - Medea und ihre Schwestern klagen an" behandelt das verzerrte Bild, das die Dichter von den Frauen der griechischen Mythologie gezeichnet haben.

 


Kontakt

Gunnar Schwarting
Kurt-Schumacher-Str. 69c
55124 Mainz