What's new?


Diese Seite ist im Lauf der Zeit etwas unübersichtlich geworden. Sie wurde daher gestrafft. Auch der "Seitenbaum" wurde durch Einführung von zwei Rubriken reduziert.

Eine neue Erzählung von Robert Larsson "Bürgermeister im Vormärz oder: Die widerspenstige Charlotte" kommt seit Ostern. Jetzt gibt esjede Woche ein neues Kapitel: Heute Kapitel 6.

 

Gunnar Schwarting

Es wurden die Texte zur Grundsteuer und zum Bürgerhaushalt zu eigenen Rubriken gemacht

NEU: Unter "Was wird aus der Grundsteuer?" ist ein Beitrag zu den Auswirkungen auf den Finanzausgleich eingestellt.

Kommunales

 Die ersten 100 Tage sind verstrichen - noch 227 Tage für eine neue Grundsteuer - am 30.4. sollte das Kabinett beraten, das war wohl nicht so gemeint, jetzt sollen Experten über eine Öffnungsklausel gehört werden. Dabei ist es offensichtlich zu keiner Einigung gekommen (s. neuen Link).

 

***************************************************************

Robert Larsson (oder Larsen)

Bücher und Erzählungen für Kinder

NEU: Geschichten für Lenni - und andere Kinder - diesmal geht es um die Entenfamilie Bürzel, die umziehen will.

NEU: Wie kommt deine Straße zu ihrem Namen?

Bücher und Erzählungen für Erwachsene

Endlich wieder etwas Neues: "Une dernière lettre de Cherbourg" beschreibt die Gefühle einer Frau vor dem Aufbruch in die Neue Welt.

Nach wie vor zur Verfügung stehen der Roman "Matthäus - eine Erinnerung" sowie der Krimi "Trau nicht einmal deinen Kindern" und jetzt "Bürgermeister im Vormärz - oder: Die widerspenstige Charlotte."

 

 


Kontakt

Gunnar Schwarting
Kurt-Schumacher-Str. 69c
55124 Mainz