What's new?


Wir haben jetzt eine Liste der Bücher, die wir in den letzten 15 Jahren veröffentlicht haben, eingefügt.

Eine neue Erzählung von Robert Larsson "Bürgermeister im Vormärz oder: Die widerspenstige Charlotte" ist jetzt komplett.

 

Gunnar Schwarting

Es wurden die Texte zur Grundsteuer und zum Bürgerhaushalt zu eigenen Rubriken gemacht

NEU: Unter "Was wird aus der Grundsteuer?" ist ein Beitrag eingestellt, der sich mit der Frage befasst, was die Öffnungsklausel eigentlich bedeuten kann.

NEU: Unter "Bezahlbarer Wohnraum" sind der Vorschlag des Deutschen Mieterbundes für ein Grundrecht auf angemessenen und bezahlbaren Wohnraum sowie ein eigener Beitrag dazu eingestellt.

Kommunales

Das erste Halbjahr ist verstrichen - noch 164 Tage für eine neue Grundsteuer - nun kommt eine Öffnungsklausel . Das Kabinett hat den Gesetzentwurf (genaugenommen sind es 3 Entwürfe) per Umlaufbeschluss (!) durchgewunken. Doch so einfach ist das nicht

NEU: Unter dem Titel "Wünsch Dir was" wurde eine kritische Bewertung der Ergebnisse der Kommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse" eingestellt.

NEU: Unter "Bürokratieabbau und E-Government" wurde ein satirischer (und nachdenklicher) Beitrag zum Einsatz Künstlicher Intelligenz eingestellt.

NEU: Unter "Schwierigkeiten beim Schiffe bauen" - Ein Bild der ausgedockten Gorch Fock - Realsatire pur!

***************************************************************

Robert Larsson (oder Larsen)

Bücher und Erzählungen für Kinder

NEU: Wie kommt deine Straße zu ihrem Namen?

Bücher und Erzählungen für Erwachsene

Nach wie vor zur Verfügung stehen der Roman "Matthäus - eine Erinnerung" sowie der Krimi "Trau nicht einmal deinen Kindern" und jetzt "Bürgermeister im Vormärz - oder: Die widerspenstige Charlotte."

 

 


Kontakt

Gunnar Schwarting
Kurt-Schumacher-Str. 69c
55124 Mainz